Durch die Liebe zur Musik begann eine leidenschaftliche Auseinandersetzung mit diesem Metier. Besonders der Umgang mit Blasinstrumenten wurde zum Mittelpunkt seines Schaffens. Zunächst befasste Manfred Schmelzer sich vorrangig mit dem Verkauf, inclusive Reparatur und Service von Blechblasinstrumenten. Seit den 70iger Jahren ist er in dieser speziellen Musikbranche tätig. Er erarbeitete sich ein profundes Fachwissen, dass mittlerweile über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und anerkannt ist.
Mit den Jahren kam ein Erfahrungsschatz hinzu, der seinen Kunden bei Beratung, Verkauf und Service zu Gute kommt. Auf Grund der zunehmenden maschinellen Fließbandherstellung von Blasinstru-menten, reifte in ihm allmählich der Gedanke heran, wieder zur traditionellen Produktion von Posaunen in hochwertiger Qualität zurückzufinden.
Er entwickelte in den folgenden Jahren eine eigene Konstruktion von Posaunen mit tonverbessernden Änderungen und setzte dafür ausgesuchteste Materialien ein. Schon bald sprach sich in der Szene der Name der Schmelzer Trombones, von denen er bis heute 5 Modelle entwickelte, herum und sie wurden mit Begeistung aufgenommen. Mittlerweile werden sie in alle Welt vertrieben.


("Chicago Hot Stuff" - Modell 2, Gold)





Wenn Hobby
und Beruf verschmelzen....

mehr

Neue Vintage Instrumente
Hier

© M. Schmelzer  -  Schmelzer Musikinstrumente  -  Mönchengladbach  -   Stand: 04-Dez-2007