Sehr geehrter Kunde,

ich möchte Ihnen meinen Reparaturservice vorstellen.

Durch meine jahrelange Erfahrung des Eigenbaues meiner Instrumente, bin ich in der Lage, sämtliche Reparaturen von Holz- und Blechblasinstrumenten, durchzuführen.

Mein Reparaturservice beinhaltet:

  • Kleinreparaturen
  • Generalüberholungen, inkl. Lackierung, Vergoldung und Versilberung.
  • Blechblasinstrumente: von Picolo Trompete - Tuba
  • Holzblasinstrumente: von Flöte - Klarinette - Oboe - Fagott
  • und Saxophone
Referenz meiner Ausbildung:
Emilio Lions (Sax Doctor, Boston)

 

Der Aufwand der Reparatur, wie auch der Preis richtet sich nach dem Umfang des Schadens.
Die Inspektion ist eine regelmäßige Intervallwartung (bei normalem Gebrauch einmal im Jahr), um die volle Funktionstüchtigkeit des Instrumentes zu erhalten. Auch geeignet für Instrumente, die länger nicht gespielt wurden . Voraussetzung: der Zustand ist ordentlich, ansonsten ist eine Generalüberholung erforderlich. Bei der Inspektion werden folgende Arbeiten ausgeführt: Instrument zerlegen, Polster abdichten (ggfs. ersetzen gegen Aufpreis), Mechanik und justieren, Ansprache überprüfen. Kosten je nach Instrument ab ca. 80,- EUR.